Sammeln Sie alle Teile sorgfältig auf. Legen Sie eine Schachtel mit einem Taschentuch aus und platzieren Sie ganz kleine Teile darin. Die Verpackungsmaterialien erhalten Sie selbstverständlich zurück.
Schlagen Sie größere Teile einzeln in Zeitungspapier o.Ä. ein, damit die Bruchkanten nicht beschädigt werden.
Versuchen Sie bitte nicht, die Einzelteile probehalber zusammen zu kleben. Dabei können weitere Schäden entstehen.
Wenn Sie die Scherben selbst transportieren, eignet sich ein Korb oder eine Kiste. Zum Versenden sollten Sie einen stabilen, nicht zu kleinen Karton verwenden. Füllen Sie die Leerräume mit Zeitungspapier aus und achten Sie auf genügend Polsterung zwischen Scherben und Kartonwand (mindestens 5cm).
Anhand von Fotos oder Beschreibungen können wir grundsätzlich keine Auskunft über die Reparierbarkeit und mögliche Kosten machen.
Sobald wir Ihre Scherben in den Händen halten, beraten wir Sie zu Restaurierungsmöglichkeiten und erstellen eine kostenfreie Preiskalkulation. Dann entscheiden Sie, ob die Restaurierung durchgeführt werden soll. Kommen Sie einfach Mittwochs zwischen 9 – 13 Uhr ohne Termin oder nach Vereinbarung zu uns.
Unser Schaffen braucht Zeit und Geduld.
Unsere Standarddurchlaufzeit ist ca. 3 Monate. Manche Aufträge sind nach ein wenigen Wochen fertig, andere Reparaturen dauern länger, denn:
Eine regelmäßige Rückmeldung über den Stand Ihres Auftrags machen wir von uns aus nicht, denn dies würde für Sie zu höheren Kosten führen. Doch sobald die von Ihnen beauftragte Restaurierung fertig ist, kontaktieren wir Sie.
Wenn Sie Ihren Auftrag nicht abholen können oder wollen, senden wir Ihnen diesen gerne zu. Nur manche Figuren und andere detailreiche oder besonders große Gegenstände sind vom Versand ausgeschlossen.
Nehmen Sie Kontakt auf – wir beraten Sie gerne!
mail info@die-scherbe.de
call 0711 4705 9933 (beste Erreichbarkeit: Mittwochs 9 – 13 Uhr).